Borussia Dortmund hofft auf einen Verbleib von Bellingham

Der englische Fußballprofi Jude Bellingham sorgt derzeit mit guten Leistungen bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar für Begeisterung. Seit dem Jahr 2020 steht der Mittelfeldspieler bei Borussia Dortmund unter Vertrag und er gehört beim Bundesligisten aus Deutschland zu den absoluten Schlüsselspielern. Das Wetteifern um Jude Bellingham wird im nächsten Sommer mit Garantie einen Höhepunkt erreichen. Die Vereinsführung von Borussia Dortmund möchte den 19-jährigen Mittelfeldspieler bekanntlich in den eigenen Reihen halten. Eine gute Nachricht gibt es aus Sicht des BVB bereits, denn ein erster Verein ist aus dem Wettrennen angeblich bereits ausgeschieden.

Jude Victor William Bellingham – einer der besten Mittelfeldspieler in Europa

Der Mittelfeldspieler aus England sorgt seit Monaten für einen Hype. Somit ist sichergestellt, dass es keinen Spitzenverein aus Europa geben wird, der im nächsten Transfer-Sommer sich nicht die Dienste von Jude Bellingham sichern möchte. Das Juwel wurde im Sommer 2022 für 25 Millionen Euro nach Dortmund geholt. In der Zwischenzeit konnte Bellingham seine Ablösesumme um das Vierfache steigern. Bei der Weltmeisterschaft in Katar spielt Bellingham bis dato ein gutes Turnier und kann somit noch weitere Interessenten zu einem Wechselgeschäft bewegen. Manchester United, ein interessierter europäischer Top-Club, scheidet im Rennen um Jude Bellingham bereits im Vorfeld aus. Aufgrund der Konkurrenz nahm Manchester United generell nur eine Nebenrolle ein.

Fan und Bewunderer aus der Premier League

Borussia Dortmund möchte den Star-Spieler bekanntlich in den eigenen Reihen halten, jedoch wird dieses Vorhaben für den BVB überaus schwierig werden. Der Bundesligist soll allerdings bereit dazu sein, den 20-jährigen Spieler bei einem passenden Angebot zu verkaufen. Als Preisschild hat Gelb-Schwarz 100 bis 150 Millionen Euro ausgehängt. Einen Interessenten, der sich den Spieler auch leisten kann, gibt es. Der Traditionsverein FC Liverpool soll ernsthaft über eine Verpflichtung des Youngsters nachdenken. Cheftrainer Jürgen Klopp gilt als Fan und Bewunderer von Jude Bellingham und hätte den Spieler gerne an der Anfield Road. Liverpool wird mit Sicherheit nicht der einzige Verein bleiben, welcher den jungen Briten ins Auge gefasst hat. Dortmund hofft trotzdem weiterhin, dass sich der Youngster für einen Verbleib in Dortmund entscheiden wird. Einfach wird es für Gelb-Schwarz nicht, die passenden Argumente vorzulegen, um Jude Bellingham weiterhin im Kader zu haben.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.