Youngster erhält Profivertrag bei den Bayern

Der 18-jährige Justin Janitzek gilt in der Abwehr als eines der größten Talente und hat vor wenigen Tagen frühzeitig einen Profi-Vertrag beim FC Bayern München unterzeichnet. Beim Rekordmeister stehen bereits viele Youngster unter Vertrag. Einige von ihnen spielen bereits in der Kampfmannschaft und konnten mit guten Leistungen einen positiven Eindruck beim Cheftrainer hinterlassen. Dazu gehören in erster Linie Alphonso Davies, Matthijs de Ligt, Ryan Gravenberch und Jamal Musiala. Bayern München hat somit für die Zukunft vorgesorgt und mit Justin Janitzek, soll ein weiterer Youngster für das harte Profigeschäft vorbereitet werden.

Talent der Bayern wurde mit einem Profivertrag ausgestattet

Der Profivertrag hätte eigentlich erst im nächsten Jahr besprochen werden sollen. Mit starken Leistungen konnte der Innenverteidiger Justin Janitzek in der zweiten Mannschaft der Bayern überzeugen und wurde frühzeitig mit einem Profivertrag ausgestattet. Es ist angedacht, dass der Youngster langsam und behutsam an die Profis herangeführt wird. Hierfür sind immer wieder Trainingseinheiten mit der Kampfmannschaft von Trainer Julian Nagelsmann geplant. Währenddessen soll der Verteidiger weiterhin Erfahrung in der Regionalliga mit dem FC Bayern sammeln. An der Dauer des Arbeitsvertrages hat sich für den jungen Verteidiger nichts verändern. Justin Janitzek hat einen gültigen Vertrag bis zum Jahr 2024.

Youngster steht unter Druck – Nagelsmann möchte es langsam angehen

Mit einem Profivertrag in der Tasche wächst bei Justin Janitzek sicherlich auch der Erfolgsdruck. Trainer Julian Nagelsmann möchte nichts überstürzen und den Youngster langsam an das harte Business heranführen. Bayern München geht bereits seit vielen Jahren einen eigenen Weg. Es sollen Talente aus den eigenen Reihen gefördert werden. Langfristig gesehen wird dieses Konzept für den FC Bayern München aufgehen. Der Trainer der Bayern, hat den Youngster bereits mehrfach beobachtet und ist davon überzeugt, dass Justin Janitzek mit harter Arbeit sich zu einem sehr guten Innenverteidiger entwickeln kann. Erste Einsätze in der Kampfmannschaft des FC Bayern München wird es in naher Zukunft wohl noch nicht geben. Der Innenverteidiger muss sich weiterhin in der Regionalliga bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern beweisen. Sollte das gelingen, wird er sicherlich demnächst kurze Einsatzzeiten von Trainer Julian Nagelsmann erhalten. Bis es so weit ist, muss der Youngster noch viel lernen und einige Erfahrungen sammeln.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.