Youngster unterschreibt beim BVB

Borussia Dortmund plant für die Zukunft, dass Erzrivale Bayern München dauerhaft vom Thron gestoßen wird. Einfach wird es nicht, dieses Vorhaben in die Realität umzusetzen. Nachdem in diesem Sommer Torjäger Erling Haaland den BVB verlassen wird, fürchten viele eine Torflaute. Die Vereinsführung aus Dortmund hat allerdings vorgesorgt und konnte Karim Adeyemi von Red Bull Salzburg verpflichten. Der Youngster wird aufgrund seines Stils immer wieder mit Haaland verglichen und dennoch sind sich viele Experten einig, dass Karim Adeyemi etwas besser zu den Dortmundern passt als Erling Haaland. Künftig möchte sich Borussia Dortmund nicht nur auf die Dienste von Adeyemi verlassen, denn vor wenigen Tagen konnte ein weiterer guter Transfer vermeldet werden.

Flügelstürmer unterschrieb einen Vertrag bei den Dortmundern

In der kommenden Saison wird auf der Position des Flügelstürmers der 19-jährige Jayden Braaf zu sehen sein. Das Fußball-Juwel wurde in Dortmund mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet. Braaf wurde ablösefrei von Manchester City geholt und soll in Zukunft für die Tore des BVB sorgen. Die Vereinsführung aus Dortmund teilte mit, dass der Flügelspieler bereits seit einigen Jahren beobachtet wird. Nach einem Verletzungsjahr, wird Jayden Braaf jetzt allerdings etwas Zeit benötigen, um zu seiner alten Form und Stärke zu finden. Besonders über das Tempo des Spielers zeigen sich die BVB-Bosse begeistert. Sebastian Kehl, Sportdirektor bei Borussia Dortmund, wird dem Neuzugang die benötigte Zeit geben. Sofern Jayden Braaf die hohen Erwartungen erfüllt, hat der BVB schon bald ein riesengroßes Talent zur Verfügung.

Borussia Dortmund rüstet sich für die Zukunft

Nach der Verpflichtung von Braaf, vermeldete die Dortmunder bereits einen weiteren Neuzugang. Der 31-jährige Torhüter Alexander Meyer konnte von Regensburg zum BVB geholt werden und wird künftig die neue Nummer zwei beim Tabellenzweiten der letzten Saison. In den kommenden Wochen wird Borussia Dortmund garantiert erneut auf dem Transfermarkt zuschlagen. Gelb-Schwarz möchte in Zukunft mehr auf Spieler aus dem Nachwuchsbereich setzen. Ähnlich vollzieht es seit einigen Jahren der Erzrivale aus München. Beide Mannschaften sind für junge Talente eine gute Anlaufstelle. Sie werden behutsam an das Profigeschäft herangeführt und werden von den besten europäischen Vereinen der Welt ausgebildet. Der FC Bayern und Borussia Dortmund werden sich künftig einen heißen Fight in Bezug auf junge Talente liefern.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.